Elternratgeber: Handy und Smartphone sicher nutzen

Immer mehr Kinder haben schon schon im jungen Alter ein Handy oder ein Smartphone. Das mag teilweise auch für die Eltern sehr praktisch sein, kann man doch auf diesem Wege zumindest sein Kind schnell und einfach erreichen.
Trotzdem sind viele Eltern mit der richtigen Auswahl und hauptsächlich den Funktionen und Sicherheitseitstellungen überfordert. In Östereich wurde vor kurzem der Elternratgeber „Hand und Smartphone sicher nutzen“ herausgegeben.
In der Broschüre werden Themen wie Apps, Mehrwertdienste, Privatsphäre, Cybermobbing, Kosten und viele andere Dinge einfach und schnell und einfach erklärt.Das ganze soll vor allem dazu dienen, dem eigenen Kind zu erklären, welche Dinge im Zusammenhang mit Smartphones zu beachten sind. Auch wenn viele Kinder denken, sie kennen sich besser aus als ihre Eltern, können sie natürlich die Konsequenzen von Dattenmißbrauch, Cybermobbing usw. nicht abschätzen.

Praktischerweise gibts das ganze auch als PDF gratis zum Download. Sollte der Link nicht mehr funktionieren, einfach kurz eine Mail an uns schreiben, dann schicken wir das PDF auch gerne zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.