Vaporisator, der Marmelade-Einkochhelfer

Utensilien zum Marmelade-KochenWie angekündigt, haben wir am Wochenende Marmelade eingekocht und möchten unsere Erfahrungen mit dem Vaporisator jetzt mit Euch teilen.

Zusammengefasst: Endlich kein lästiges Auskochen der Gläser mehr, endlich kein Verbrühen mehr! Allerdings müssen wir auch zugeben, dass nur vier normal große Gläser hineinpassen. Man muss das gute Gerät also einige Male laufen lassen und somit doch etwas Zeit fürs Sterilisieren der Gläser einplanen. Aber ansonsten alles super – Wasser rein, Gläser dazu, Apparat an, auskühlen lassen und abfüllen. So hatte ich mir das Ganze vorgestellt und bin somit rundum zufrieden. Der gute Vaporisator wird also wohl eine der wenigen Babysachen-Anschaffungen sein, die unserem Haushalt erhalten bleibt. Und übrigens: Die Marmelade ist auch gelungen, auch wenn der kleine Auskochhelfer da wohl weniger dafür kann.

Getestet haben wir den Vaporisator von Philips Avent (SCF274/26).

Und zu guter letzt: Den kleinen roten Helfer am (eher) unteren Bildrand, den stellen wir Euch nächste Woche vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.