Da habt Ihr es, jetzt geht’s Schlag auf Schlag. Wir haben uns nämlich gedacht, wir liefern Euch für die Feiertage noch etwas Hörstoff. Viel Spaß damit!
Erstmal vielen Dank an alle, die uns gleich nach der ersten Folge so aufmunternde und unterstützende Mails und Kommentare geschrieben haben. Nur ein paar seien hier rausgegriffen, wir danken Amrei, Thomas, Ralf, Ed, Angelika, Elfi, Carsten, Johanna und noch viiiiiiielen anderen Hörern.
Themen sind diesmal unter anderem:
Anniks Ravensburger Fahr- und Spaß-Auto
Das Buch Porno für Mütter
Der Film Working Mom mit Sarah Jessica Parker
Der Podcast Kinderlieder SWR2 (RSS-Feed), den es auch auf CD gibt
Und dann waren da noch die Apps:
Heyduda! Kinder lernen Tiere (hier gibt’s alles von Heyduda!)
Baby Vornamen
Die Laute der Tiere (Muh-Box)
Jetzt erstmal frohe Weihnachten, macht es Euch gemütlich – und bis 2012!
Ausführlichere Infos zu dieser Folge gibt es hier.
[audio:https://kinderwahnsinn.com/audio/Kinderwahnsinn_Folge02.mp3]Episode hier herunterladen.
Hallo Annik und Oliver,
ich muss ja sagen, dass mit dem Kinderwahnsinn Podcast ist ja eine sehr gute Idee! Warum bin ich da nicht darauf gekommen 😉
Da ich stolzer Papa von drei „Mädels“ bin, Lea (7), Finja (4) und Anna (2), kann ich auch einiges erzählen.
Macht weiter so!
Gruß aus Baumholder
Maik
http://maikinet.org
Hallo Annik, hallo Oliver.
Ich freue mich immer wenn ich einen Pocast von zwei oder mehreren mir bekannten Podcaster einen Podcast zusammen machen. Bisher ist mir nur gutes unter gekommen.
Auch Eure Sendung schätze ich nach diesen zwei Folgen sehr.
Eine kleine Anmerkung habe ich zu der Giraffe Sophie zu machen. Wir haben sie auch gekauft weil so natur und unbedenklich. Kurz nach unserem Kauf ist uns ein Test von Ökotest untergekommen und dort hieß es das die Sophie doch sehr schadstoffbelastet ist. Laut Ökotest sogar so stark das sie als nicht verkehrsfähig eingestuft wurde. Unsere Sophie haben wir dann erstmal aussortiert.
Zum Thema Musik und Kinderlieder hab ich auch noch was zu empfehlen.
Ich habe vor geraumer Zeit 3 CD’s gekauft die den Kindern und uns Erwachsenen sehr gut gefallen. Schaut doch mal nach „Wir Kinder vom Kleistpark“ (gibt’s glaube ich sogar im iTunes Store) Ich kann diese Kinderlieder aus aller Welt nur empfehlen. Vor allem den Kekse Reggea. Ist übrigens eine Empfehlung von Tim aus einer der ersten Folgen NSFW gewesen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
FAB
Hallo Annik, hallo Oliver!
Die Idee für diesen Podcast finde ich klasse, zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, da ich gerade erst Folge 1 begonnen habe.
Eine Frage zum Namen; Habt ihr mal ‚Kinderwahnsinn‘ bei Google als Suchbegriff eingegeben?
Au weia!
Macht gerne weiter so und stresst euch nicht, wenn mal nicht der 2-Wochen-Rhythmus eingehalten wird!
Gruß, rover.
Du meinst diesen einen Song, der als Video auftaucht? Den drücken wir schon noch nach unten! Ansonsten sind wir unter den ersten 10 Treffern bei Google derzeit 3x vertreten, das ist doch gar nicht schlecht… 🙂
Hallo ihr Beiden!
Ich bin leidenschaftlicher Podcasthöhrer und habe mich selbst schon gewundert, dass es bisher keinen brauchbaren Podcast zum Thema Eltern-sein gegeben hat. Umso mehr freue ich mich jetzt übe euer Proekt, da ich dazu neige mir zu jedem neuen Hobby oder Lebensabschnit ein paar Podcasts zu abonnieren. Meine Tochter ist zur Zeit 1 1/2 Jahre alt und deswegen sind eure Themen für mich gerde relevant – vor allem, da meine Tochter auch ein „Ipad Kind“ ist …
Macht weiter so! Ich höre jetzt noch Folge 3 und warte auf die kommenden Podcasts,
Lg chris
Guten Abend ihr Beiden!
Nach langem Suchen nach einem Familienpodcast bin ich bei Eurem Projekt gelandet. Ich habe zwei Kinder eine Tochter Amelie (3 1/2) und einen Sohn Frederick (11 Monate).
Drei Anregungen:
Kinderapp: Auch zum Tierlaute hören „I Hear Ewe“. Da sind Bilder von Tieren abgebildet und können einfach angeklickt werden. Die Laute sind eigentlich ganz gut manchmal etwas überzeichnet.
Weihnachten: Wir habe das mit unserer Großen beim ersten erlebten Weihnachten mit dem Weihnachtsbaum so gelöst, dass sie ab 2 mitgeschmückt hat und das Jahr (1 Jahr) davor haben wir während des Mittagschlafes den Baum geschmückt und dann sie erst nach dem Kaffeetrinken in das Wohnzimmer geführt haben. Dort stand der erlauchtete Weihnachtsbaum. Ihr Blick war sehr schön. Natürlich erleuchtet mit einer Lichterkette.
Als letztes Kindermusik: Wir haben hier was ganz schönes gefunden: „Wie Kinder vom Kleistpark“. Die Musik ist sehr schön und eine Mischung aus von Kindern gesungenes und von richtigen Sängern.
Macht weiter so, es macht mir viel Spass Euch zuzuhören.
Liebe Grüße aus Berlin
Juliane