Tiptoi – die schlauen Bücher

Zunächst mal ist das Tiptoi-System ja wirklich gut: Wertige Bilderbücher, multimedial aufgebrezelt. Mit einem karottenartigen Stift kann das Kind über die Seiten fahren und an bestimmten Stellen beginnt dieser Stift dann Geräusche zu machen. Mal erzählt er etwas, mal ertönt das Muhen einer Kuh, mal ein Lied – je nachdem, auf was gerade gedeutet wird. Natürlich ist es schöner, wenn die Eltern gemeinsam mit dem Kind derartige Bücher anschauen und dann auch selber mal singen oder Muhen – aber wenn das nunmal nicht geht ist Tiptoi eine gute Alternative. Die allerdings – auch das muss man sagen – ganz schön ins Geld geht. Denn der Stift kostet fast 30 Euro, die Bücher um die 20 Euro – das läppert sich. Wir werden uns demnächst mal genauer mit diesem System beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert