Baby Center – Gratis-App für iPhone/iPad/Android

Der Name klingt zwar merkwürdig und auch die deutsche Übersetzung „Meine Schwangerschaft heute“ halte ich nicht für besonders gelungen, aber die App selbst ist sehr informativ gestaltet.
Man gibt einfach den errechneten Geburtstermin ein und bekommt dann jeden Tag Tipps zum aktuellen Stand der Schwangerschaft.
Sehr praktisch ist auch der Countdown-Timer bis zum Entbindungstermin mit wöchentlichen Benachrichtigungen. Außerdem gibt es viele informative Grafiken und Videos und eine Erinnerungsfunktion mit der man Entscheidungen und Termine planen kann.
Die App ist eine Entwicklung der Betreiber der Website BabyCenter, die viele Informationen Schwangerschaft und Geburt beinhaltet.
Hier könnt Ihr die App kostenlos für Euer iOS-Gerät laden und hier für Android-Systeme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert