Das perfekte Nachtlicht

Ein Nachtlicht ist für viele Kleinkinder besonders wichtig. Wenn der Raum zu dunkel ist, können sie sich beim Aufwachen in der Nacht nicht orientieren und bekommen Angst. Ein bekanntes Licht spendet dagegen Trost. Aber: Es soll natürlich auch nicht zu hell sein und den Schlaf stören. Die Suche nach einem guten Nachtlicht ist daher recht schwierig. Manche sind wahre Flutlicht-Anlagen, andere haben einen Bewegungssensor, was zwar für Flure und ähnliches praktisch ist, aber für’s Kinderzimmer nicht viel bringt. Annik ist nach einigen Fehlkäufen schließlich beim Osram Lunetta gelandet. Eine kleine Kugel mit drehbarem Licht – das in verschiedenen Farben strahlen kann. Durch Knopfdruck können diese Farben eingestellt werden. Weiß ist besonders hell, Orange angenehm dunkel. Das Nachtlicht hat zudem eine Automatik, es schaltet sich also automatisch aus, wenn es hell genug ist im Raum. Man muss sich also gar nicht darum kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert