Zuckerfreier Swing und Krippenblues

Heute schauen wir mal, was Ihr so über uns bei Amazon gekauft habt. Kann ja manchmal sehr informativ und auch erheiternd sein! Dann geben wir die vier Gewinner der Schnullerkettenverlosung von Babywear bekannt. Uns ist übrigens aufgefallen, dass Babys offenbar Hardrock mögen! Aber das nur nebenbei. Michi hat uns über die „Kuschels“ informiert und darüber wie schlimm es sein kann, wenn das geliebte Kuscheltier plötzlich weg ist. Stefan (TouchTalk-Podcast) empfiehlt uns eine Schwangerschafts-App und irgendwie kommen wir dann auch noch auf das Kochbuch mit Hipp-Gläschen.
In Sachen Erstlingsausstattung widmen wir uns diesmal dem Bereich Essen. Super sind der Cooltwister und die Avent-Flaschen und deren Vaporisator. Mit dem Cooltwister kann man kochendes Wasser innerhalb von wenigen Sekunden runterkühlen auf 40 Grad. Genial! Anniks Tipp für die Fläschchenzubereitung nachts: Einfach mit dem Cooltwister die richtige Menge temperiertes Wasser in eine Thermoskanne gießen, in ein Fläschchen das abgemessene Milchpulver füllen, beides neben das Babybett stellen. Nachts dann einfach zusammenschütten und shaken. Funktioniert wunderbar – auch wenn vielleicht manche total dagegen sind, weil es auf der Packungsanleitung anders steht…
Überflüssig war für uns beide übrigens die Anschaffung eines Fläschchenwärmers. Das Geld kann man sich sparen.
Passend zum Thema Ernährung geht es auch um das Projekt der Annik empfiehlt außerdem die CD Swing for Kids mit Steffi Denk (Amazon / iTunes), auch Quadro Nuevo haben schöne Kinderlieder (Amazon / iTunes) aufgenommen, und Amrei spricht mit uns über ihr Frühchen.

Ausführlichere Infos zu dieser Folge gibt es hier.

[audio:https://kinderwahnsinn.com/audio/kw4.mp3]

Episode hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.