Buchtipp zum Thema Impfen

978-3-426-87619-0.jpg.30241675Annik und Oli haben kürzlich wieder über das Thema Impfen gesprochen und was Ihr sicher auch schon bemerkt habt:

Impfen ist ein großes Thema für Eltern.

Man hört im Laufe des jungen Elternseins so allerlei Geschichten und Empfehlungen, wie gefährlich und wie notwendig Impfen doch sei. Zuletzt ist man total verunsichert – aber man möchte doch alles richtig machen!

Wir haben mit diesem Buch einen guten Begleiter gefunden, der uns in der Impffrage unterstützt und uns hilft, eine Position zu finden.

Wir benützen es als Nachschlagewerk: Wenn eine Impfung ansteht, lesen wir die dazugehörigen Kapitel. Und meistens sind keine Fragen offen geblieben – wenn doch, haben wir sie mit unserem Arzt besprochen.

Deshalb mein Buchtipp für alle Eltern, die sich ums Impfen Gedanken machen und sich weiter mit dem Thema beschäftigen wollen:

Martin Hirte: Impfen Pro&Contra Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.