KW 27 – „Es ist einfach nicht einfach“ – sagt Oliver Gassner

Oliver macht Urlaub. Also habe ich mir einen anderen Oliver ausgesucht – Oliver Gassner. Kennt Ihr bestimmt von seinem Blog oder bei Twitter – oder irgendwo anders im Netz. Oliver hat zwei Kinder (13 und 11) und wir haben uns über vieles unterhalten: Über Jan-Uwe Rogge und Jesper Juul, und über den Artikel „To Parents of Small Children: Let Me Be the One Who Says It Out Loud“ aus der Huffington Post.

Oliver teilt mit uns seine drei Weisheiten zur Kindererziehung, und er gibt uns kleine Einblicke in das Lehrerleben – das hat er nämlich zeitweise auch gelebt. Was noch? Das Thema Rollenverständnis zum Beispiel, Geschenke und Konsum, Waffenspielerei bei Jungs und das lästige Baden im See… Und der große Buchtipp von Oliver: „Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel“. Wie wir das in einer halben Stunde geschafft haben? Hört selbst:

[audio:https://kinderwahnsinn.com/audio/kw27.mp3]

Episode hier herunterladen.

3 Gedanken zu „KW 27 – „Es ist einfach nicht einfach“ – sagt Oliver Gassner

  1. Andy sagt:

    Schön, dass noch andere Junges eine Rosa-Präferenz haben. Mein Sohn (4) ist mittlerweile aber bei Schwarz angekommen und die Kleider der großen Schwester zieht er auch nicht mehr an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.