Kranke Krippenkinder und ihre Internetauftritte

Angelika aus den Niederlanden fragt sich – und uns – ob Kinder öfter krank werden, wenn sie in die Krippe kommen. Wir sind ganz klar der Meinung: Ja! Und die Eltern mit dazu! Dazu ein interessanter Artikel hier. Vom Besuch des Osterhasen kommen wir dann wenig überraschend zur Mittelohrentzündung… Unserer Hörer Stefan teilt Olivers Schicksal: Die beiden Väter werden derzeit von ihren Töchtern verschmäht und dürfen nichts mehr machen.
Weiter geht’s von Touchscreens über den Diercke Weltatlas zu eBooks und Scout Schulränzen. Alexander hat uns diesmal auf das Thema Kinder im Internet gebracht – wie kann man sie schützen? Was gebt Ihr preis? Oliver empfiehlt, Kinderfotos über die Dropbox mit der Verwandtschaft zu teilen, Annik bevorzugt ein passwortgeschütztes Blog. Noch ein Hinweis: Stellt keine Fotos Eurer Kinder als Profilbild bei Facebook rein! Das kann im schlechtesten Fall jeder sehen! Außerdem sind wir der Meinung, dass wir als Eltern die Privatsphäre unserer Kinder schützen müssen. Dann noch ein wenig Montagsmaler-Stimmung durch die App “Draw something” und ein SZ-Artikel über Social Media, den wir leider nicht verlinken können, weil er online nicht zu finden ist. Schade eigentlich. Wer die gute alte SZ rumliegen hat: Am 17. März war’s drin.

Ausführlichere Infos zu dieser Folge gibt es hier.

[audio:https://kinderwahnsinn.com/audio/kw7ganzneu.mp3]

Episode hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert